Martin Lacey jr.

Please wait while loading

- Official Website -

Martin Lacey jr.

Der Stardompteur aus Grossbritannien

- Offizielle Website -

Bildergallerien

Martin Lacey jr


Martin Lacey Jnr. und seine Vierbeiner sind und waren dauernd auf Tour – und weit herumgekommen. Ihr Fotoalbum zeigt Bilder aus ganz Europa.

Die Lacey Familie

Ein privater Einblick


FAMILIE wir bei mir gross geschrieben. Obwohl es eigentlich komisch ist. Eigentlich sind meine Tiere mein erster Gedanke beim Wort Familie. Ich bin aber sehr stolz auf mein Eltern, meine Geschwister und natürlich und vor allem auf meine liebe Frau Jana und meinen geliebten Son Alexis-Henry.

Vater Martin Sen.
Vater Martin Sen.
Alexander mit seiner Frau Elaine und Tochter Katrina
Alexander mit seiner Frau Elaine und Tochter Katrina
Martin und seine Frau Jana mit Sohn Alexis
Martin und seine Frau Jana mit Sohn Alexis
Bruder Richard
Bruder Richard
Mutter Susan
Mutter Susan

Martin Lacey jr. - die Biographie

Der Stardompteur aus Grossbritannien


Martin Lacey jr. wurde 1977 in Sunderland/UK als mittlerer von drei Brüdern geboren. Dabei schnurrten schon an seiner Wiege große Katzen: Martin Lacey sen. war nämlich auch Tierlehrer und mit Löwen unterwegs, während Martins Mutter Susan eine gemischte Raubtiergruppe mit Tigern und Löwen hatte. Dementsprechend wuchs Martin Lacey jr. zwischen Zirkuswagen und Manege auf und lernte das ABC und das Einmaleins in der reisenden Zirkusschule.

Martins Eltern legten Wert darauf, ihren Kindern eine gute Ausbildung zu verschaffen. Das ging aber nur in einem Internat und so musste der 11jährige den Zirkus und seine Familie verlassen und ging nach Lincolnshire in die Cordeaux Highschool. Löwen und Tiger gab es dort keine, aber jede Menge Gelegenheit, Sport zu betreiben, wobei sich Martin besonders als Boxer – er war dreimal Champion in seiner Altersklasse in Middle England– und im Rugby hervor tat.

Nach seinem Schulabschluss kam Martin 17jährig zurück zum Zirkus, wo er sich erst einmal im Bereich Marketing betätigte. Doch die Faszination Raubkatzen ließ ihn nicht los. Er reiste mit seinem älteren Bruder Alexander und dessen Nummer, bevor er sich 1997 mit einer eigenen Löwengruppe selbständig machte. Schon zwei Jahre später gewann er beim Circusfestival in Massy den begehrten Chapiteau de Crystal. Im Jahr darauf gab es dann bei den Circusfestspielen in Monaco einen Silbernen Clown – und das war der Durchbruch für Martin Lacey.

Seitdem hat Martin Lacey jr. so ziemlich jeden wichtigen Zirkuspreis – inklusive des Goldenen Clowns in Monaco, den er 2010 bekommen hat – gewonnen und sich damit als einer der besten Löwendompteure der Welt etabliert.

Als sein Zuhause betrachtet der 196 cm große Engländer heute den Zirkus Krone, in dem er im Jahr 2000 das erste Mal aufgetreten ist. Dabei dürfte aber auch mitgespielt haben, dass er bei Krone die junge Dame kennen lernte, die heute seine Ehefrau und Mutter seines Sohnes ist.

Martin Lacey jr. sieht seine Beschäftigung mit den Löwen nicht als „Beruf“, sondern als „eine Art zu leben“. Und nach seinen Träumen befragt, lächelt er: „Weiße Löwen züchten“, fällt ihm dann spontan ein – und gleich danach: „Ich möchte den Menschen zeigen, dass Tiertraining eine Kunst ist.“

Meine Tiere

Martin Lacey jr


"Tierisch gut finde ich gut". Meine Tiere sind mein Herz, meine Freunde und mein Leben. Gemeinsam verbringen wir jeden Tag zusammen.

Lacey Video

Das Leben eines Dompteurs


Um Ihnen auf unserer Webseite nicht nur Fotomaterial unsere Tiere und unserer Arbeit zu präsentieren, möchten wir Ihnen hier eine Auswahl von Videos zeigen.

Pressebereich

Liebe Kolleginnen und Kollegen


In unserem Pressebereich finden Sie Bilder von Martin Lacey Jr. und seinen Löwen zum kostenlosen Download und Nachdruck. Außerdem haben wir Martin Lacey Jrs Biographie als PDF zum Download für Sie bereit gestellt. Für die Zusendung von Belegstücken wären wir dankbar.

Für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung
mit Martin Lacey Jr. kontaktieren Sie bitte

Markus Strobl c /o Circus Krone, Marsstrasse 43, D-80335 München
media@circus-krone.de . Telefon +(49) 89/545800-0

Schreiben Sie eine Mail

Das Kontaktformular


Martin Lacey jr. / Circus Krone / Marsstraße 43 / 80335 München