Der berühmtestes Löwe Deutschlands

 

 

Zwölf Jahre ist er nun alt und einmalig in seiner Art: Der weiße Löwe KING TONGA. Nur 84 dieser Prachtexemplare sind weltweit bekannt. Doch keines davon lebt im Circus. Die Geschichte, wie der weiße Löwe zu Krone kam, klingt wie ein Märchen aus 1001-Nacht: Ein Prinz aus Saudi-Arabien sah Laceys Löwenschau beim Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo und besuchte den Circus Krone. Circus und Löwennumer begeisterten ihn so, daß er Christel Sembach-Krone das wertvolle Tier zum Geschenk machte. Ein wahrhaft fürstliches Geschenk !

Mit viel Liebe, Lob und Leckerli wurde der kleine Löwenkönig behutsam an das Leben und Arbeiten in der Manege herangeführt. Scheinwerferlicht, Musik und Applaus wurden willkommene Begleiter.  Auf großer Video-Leinwand wird parallel zum Geschehen in der Manege Aufstieg und Erfolg dieses einzigartigen Krone-Juwels erzählt: EIN TRAUM IN WEISS.

Martin Lacey jr. - der hoch dekorierte Shooting-Star unter den Dompteuren - hat sich für die Jubiläums-Tournee "Celebration" etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
Die glanzvollen Auftritte des einmaligen weißen Löwen KING TONGA. Hautnah und live können die Zuschauer ein phantasievolles Raubtier-Abenteuer in der Manege erleben.

Martin Lacey hat Tierliebe im Herzen und Dressurtalent im Blut. Für seine Arbeit wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Er ist ein konsequenter Verfechter der humanen Dressur, bei der die Manegenarbeit ausschließlich auf die natürlichen Verhaltensweisen der Tiere, deren Spieltrieb und Neugier aufbaut. In Anerkennung seiner Verdienste betraute ihn Christel Sembach-Krone mit Pflege und Ausbildung ihres Lieblings KING TONGA.

Im Herbst 2011 wurde King Tonga Papa. Zusammen mit der weißen Löwendame PRINCESS erhielt er einen prachtvollen Sohn: Baluga, der erste und einzige weiße Löwe, der weltweit in einem Circus geboren wurde. Im Juli 2012 wurde er sogar 6-facher Vater eine Weltsensation! Bis zum heutigen Tag ist er sogar schon 15-facher Löwenpapa.